Neues Trainergespann für die SG SSD

Nachdem diese Woche bekanntgegeben wurde, dass es nächste Saison bei uns einen Trainerwechsel geben wird, können wir nun unsere neuen Trainer für 2024/25 präsentieren. Es wird ein gleichberechtigtes Trainerteam sein:

Nummer eins ist unser Torben Schärf.
Torben ist nun bereits seit fünf Jahren bei uns und hat eine überragende Entwicklung bei uns vollzogen. Unser Abwehrhüne hat sich von Beginn an sehr positiv in unsere SG-Familie integriert und reifte von Jahr zu Jahr immer mehr zu einer Führungspersönlichkeit auf und neben dem Platz. Trotz seines jungen Alters bringt Torben schon enorm viel Erfahrung mit und möchte damit vor allem unsere jungen Wilden bei ihrer Entwicklung fördern. Wir freuen uns sehr, dass Torben nun den nächsten Schritt seiner Karriere mit unserer SG macht und wünschen ihm allzeit viel Glück und ein gutes Händchen!

Sein Trainerpartner wird Clemens Baltes.
Clemens wird unser junges Team mit seiner Erfahrung sicherlich positiv entwickeln und weiter fördern können. Aktuell ist Clemens noch beim SV Habach unter Vertrag. Hier bereits seit sieben Jahren als Spieler und die letzten vier Jahre als Spielertrainer. Mit Habach konnte Clemens bereits in der Verbandsliga Erfahrungen sammeln, mit Herrensohr sogar in der Saarlandliga. Wir freuen uns sehr, Clemens für uns gewonnen zu haben und wünschen auch ihm allzeit ein gutes Händchen, viel Freude und viel Erfolg bei unserer SG SSD!!

--------------------------------------------------------------

Neuer Trainer für die 2. Riege der SG SSD

Nach einigen zielführenden Gesprächen waren wir uns einig, dass wir auch hier den nächsten Schritt gehen wollen. Wir bedanken uns schon jetzt bei unserem aktuellen Trainer, Steven Hoffmann, der mit den jungen Wilden hervorragende Arbeit leistet und wünschen ihm für die Rückrunde alles Gute und viel Erfolg. Steven hat es geschafft aus der Truppe eine tolle Einheit zu bilden und Kameradschaft vorzuleben.
Um nun sportlich den nächsten Schritt zu machen und die Jungs weiter zu fördern, übernimmt ein alter Bekannter im Sommer das Ruder. Unser Meister-Torwart der Saison 2012/13 kehrt zurück. Wir freuen uns sehr, Dirk Becker für diese Aufgabe gewonnen zu haben. Dirk wird Spielertrainer unserer Zwoten und Torwarttrainer für die Torhüter unserer SG. Mit viel Erfahrung und seiner sehr sympathischen Art passt Dirk optimal in unser Konzept. Wir sind uns sicher, Dirk bringt einen frischen Wind und den Aufschwung mit für unsere zweite Garde! Aktuell ist Dirk noch Spielertrainer in der Bezirksliga beim SV Lockweiler-Krettnich. Wir wünschen Dirk alles Gute und eine verletzungsfreie Rückrunde und freuen uns riesig, ab Juli mit dir zusammenarbeiten zu dürfen.
Herzlich Willkommen!!