AH Uchtelfangen - AH Bohnental 4 : 1 (1 : 1)

Zum ersten Spiel des Jahres 2020 mussten wir stark dezimiert nach Uchtelfangen reisen. Mit nur 9 Mann gingen wir ins Spiel, Armin kam etwas später nach. Zum Glück bekamen wir Unterstützung von den Hausherren in Form von 3 Spielern. Vielen Dank hierfür!
Wie im Vorfeld erwartet, hatten wir zu Beginn Probleme, um uns wieder auf den großen Platz einzustellen. Die Gastgeber setzten uns zudem von Beginn an unter Druck und kamen durch etliche Abspielfehler unsererseits auch zu einigen Chancen. Bis Mitte der ersten Halbzeit blieben die Abschlüsse der Heimmannschaft aber harmlos. Dann aber setzte sich der Mittelstürmer über halblinks durch und vollstreckte ins kurze Eck. Aber dieser Treffer war eher ein Weckruf für uns. Von hier an spielten wir gut mit und wir belohnten uns auch wenige Minuten später mit dem Ausgleich. Ein Ausleihspieler von Uchtelfangen setzte sich über links gut durch und legte mustergültig für Yannick Woll auf, der das Leder humorlos im Gehäuse versenkte - 1:1. So ging es dann auch in die Pause.
In der zweiten Halbzeit war Uchtelfangen zwar feldüberlegen, aber Torchancen blieben absolute Mangelware. Erst als der Schiedsrichter 10 Minuten vor dem Ende nach einer strittigen Situation auf Elfmeter für die Hausherren entschied, wendete sich das Blatt. Der Strafstoß wurde sicher verwandelt - 2:1. Der Rückstand zwang uns nun, etwas offensiver zu agieren. Dadurch ergaben sich aber auch größere Freiräume in unserer Defensive, die die Hausherren in den letzten Minuten konsequent ausnutzten und mit einem Doppelschlag den Endstand von 4:1 herstellten.

Für unsere AH spielten:
Sandro Busch, Holger Fries, Uwe Kirsch, Peter Jaumann, Markus Kleser, Armin Backes, Timo Noß, Steve Schäfer, Yannick Woll, Timo Gebauer